+49(0)3493-55339

VW kann SUV - [es-ju-wie]

Volkswagen Tiguan SUV
10 Jahre gibt es das kleinere SUV mittlerweile vom Wolfsburger Autobauer Volkswagen. Was einst in 2006 auf der Los Angeles Auto Show als Studie präsentiert wurde, sollte 2007 dann beim Händler in Deutschland die Absatzzahlenfanatiker strahlen lassen.

Seinen Namen bekam er durch eine Umfrage der AutoBild. Zusammengesetzt aus einem wilden Raubtier und einer schnittigen Echse. Tiger und Leguan. VW Tiguan.

Angelehnt an Details aus Golf und Passat, ist der Tiguan bekannt dafür, dass er als absoluter Allrounder daher kommt. Egal ob als Familienkutsche, als Geländeschwein oder als komfortabler Begleiter mit höherer Sitzposition. Mit dem SUV kann man einfach alles machen. Optisch ist er mittlerweile zu einem echten Kracher herangewachsen. Eckig, kantig, bullig macht er Eindruck. Mit seiner Karosserieverbreiterung aus Kunststoff steckt er auch mal kleinere Blessuren im Busch weg.
Wer es sportlicher mag, für den steht das optionale R-Line Paket auf der Bestellliste. In der Motorenpalette findet der interessierte Dschungelkönig alles von brav bis absolut brutal.

Benötigt man den 4Motion Allradantrieb nicht, kann den Wagen auch mit Frontantrieb bekommen.

Achtet man in diesen Tagen mal ein wenig darauf, was vom neuen Tiguan bereits auf den Straßen unterwegs ist, könnte man meinen in Wolfsburg wurde ein Golfjäger erschaffen. Der SUV-Markt ist im Aufwind. Davon profitiert natürlich auch Volkswagen. Die Welt hat offenbar auf das neue Modell des VW Tiguan gewartet. Wir natürlich auch. Wir haben endlich die Möglichkeit den getigerten Leguan nach Kundenwünschen anzubieten und auch zu bestellen.

VW Tiguan Galerie

Das kleinere SUV vom Wolfsburger Autobauer

Unsere Marken