Anschnallen! So nehmen die Vorsätze für's neue Jahr Fahrt auf

Schon Vorsätze für das neue Jahr? Mal ehrlich, wirklich neu ist an den persönlichen Vorsätzen nichts. Zu den Klassikern des absehbaren Scheiterns gehören weiterhin: Keine Zigaretten rauchen (oder zumindest weniger), kein Alkohol trinken (oder...siehe rauchen), mehr Sport machen und natürlich: Sich nicht mehr so viel aufregen!

Zum Beispiel, wenn man den neuen Seat Leon als EU Neuwagen gerade ein wenig einfährt und nun an der Ampel warten muss, weil der Fahrer vor einem die Grün-Phase verpennt, könnte man vor Wut ins Multifunktionslenkrad beißen, so dass das verbundene Navi und die Hifi-Anlage verrückt spielen. Stattdessen macht man es sich 2020 in den beheizten Sport-Komfortsitzen bequem. Es könnte alles so einfach sein.

Spätestens im Februar wird aber einigen von uns klar, dass die Vorsätze nicht so einfach durchzuhalten sind. Schnell wird das Internet bemüht: Wie hält man seine Vorsätze durch? Gibt es irgendwo vertrauensvolle Autohändler, die eine Wunschfinanzierung für EU-Neufahrzeuge an meine individuellen Möglichkeiten anpassen? Die Erwartungen seien zu hoch, ist oft die Antwort. Also zwingt man sich, weniger zu erwarten und untergräbt damit seine Wünsche und Träume.

Manche Träume, wie zum Beispiel den Traum des Wunschautos mit Wunschfinanzierung, lassen sich ganz einfach verwirklichen. Kinderleicht per Mausklick kann man günstige EU-Neuwagen konfigurieren und mit vielen Extras, Sicherheitssystemen und Fahrassistenten ausstatten. Bis hin zur Lieblingsfarbe lassen sich alle Details abstimmen. Es lohnt sich. Denn wenn man selbst nicht perfekt, kann man wenigsten in einem perfekten EU-Neuwagen fahren.


Schreibe einen Kommentar