Parken, Rasen, Röhren - Neue Regeln gegen Verkehrssünden

Die Fahrprüfung liegt schon lange zurück. Über die Jahre wurde man im sicher Straßenverkehr und den Spurwechsel macht man schon nach Gehör. Zum Glück helfen Fahrassistenten im EU-Neuwagen, wie dem 2020 Modell des Hyundai i20 mit Tageszulassung und Spurhaltewarnsystem, gegen die alltäglichen Leichtfertigketien. Dennoch sollte man stets auf dem Laufenden bleiben. Hier gibt es wichtige neue Regeln der Straßenverkehrsordnung:

Wer ab diesem Jahr zweite Reihe parkt, wird mit bis zu 100 Euro zur Kasse gebeten. Da helfen auch keine piependen Parkassistenten mit Rückfahrkamera im VW Tiguan zum Reimport-Preis. Der erhebende SUV gibt zwar beste Sicht und volle Sicherheit im Straßenverkehr. Doch gehört der sportliche Offroader von Volkswagen stets in die erste Reihe.

Posern geht es an den finanziellen Kragen. Mit dem Auto unnötigen Lärm fabrizieren, kostet ebenfalls 100 €, statt vorher 20€. Rasern wird es innerorts schwer gemacht. Wer 21 Kilometer pro Stunde drüber ist, kann für einen Monat zu Fuß das Checkerründchen durch die Stadt drehen. Der neue Bußgeldkatalog soll so schnell wie möglich in Kraft treten, sagt das Bundesverkehrsministerium.


Schreibe einen Kommentar